Veranstaltungen

Energie im Haushalt sparen

Informationsabend am 8. Februar 2018

 

> Am Donnerstag, 08. Februar 2018
> um 19.00 Uhr
> im Hotel Holiday Inn, Travemünder Allee3, 23568 Lübeck
> Referent: Dipl.-Ing. Carsten Dyck, Energieberater

> Der Eintritt ist frei. Gäste sind willkommen.

 

Weitere Informationen bei:

Haus- und Grundbesitzerverein Lübeck e.V.
Schmiedestraße 20-22, 23553 Lübeck
T 0451-79 88 71 01, F 0451-75 94 3
info@haus-und-grund-luebeck.de
www.haus-und-grund-luebeck.de

Keine Frage: die Energiekosten werden weiter steigen und die Familienkasse belasten. Gerade in privaten Haushalten stellen die Heiz- und Stromkosten den größten Anteil der monatlichen Ausgaben dar.

 

Es müssen nicht immer die teure Baumaßnahmen und Modernisierungen sei, um im Haushalt Strom und Heizenergie einzusparen. Schon einfache Maßnahmen können zu einer nachhaltigen und auch im Geldbeutel spürbaren Energieeinsparung führen. Doch wie kann man aber sparen ohne die Wohnqualität zu beeinträchtigen? Welchen Aufwand muss man betreiben, um sein Ziel zu erreichen? In dem Vortrag werden die Grundlagen zum Stromsparen sowie zur Heizungsoptimierung und zum richtigen Heizen und Lüften angesprochen.